CORPOPRATE DESIGN PREIS Jahrbuch 2010

Das diesjährige Jahrbuch zum CORPORATE DESIGN PREIS hat sich dem Oberbegriff „Vernetzung“ gewidmet. Diese Thematik wird von Kreativen, Medienmachern und Multiplikatoren aus der Wirtschaft aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet und findet sich auch im gewählten Design des diesjährigen Jahrbuches wieder.

Über einen doppelten Treffer und Gold Awards darf sich die Mutabor Design GmbH (Hamburg) freuen. Ihre Arbeit für die Gabor Footwear GmbH (Snipe – the no lifestyle style) überzeugte die Jury ebenso wie die Bearbeitung einer hochkomplexen CD-Aufgabenstellung, die von den CD-Machern gemeinsam mit MetaDesign Berlin für die Audi AG exzellent gelöst wurde. Einen weiteren Gold Award im Bereich Unternehmens-CD gab es für die Air Baltic Corporation, die von der Embassy Partnerschaft, Berlin betreut wird. Im Bewertungsbereich Kultur schafften drei Einrichtungen die hochliegende Messlatte für ausgezeichnetes CD: Das Staatsschauspiel Dresden (Factor Design, Hamburg), die Ernst von Siemens Musikstiftung (Jäger & Jäger, Überlingen) und das Nezu Institute of Fine Arts (Peter Schmid Group, Hamburg) ließen alle anderen Mitwerber in dieser Kategorie um die CDP-Awards hinter sich.

Das inhaltliche Konzept wurde in diesem Jahr um eine Kategorie erweitert und beinhaltet nun auch Agenturportraits. Neben prämierten Projekten und einem ausführlichen Agenturregister schreiben Kreative, Medienmacher und Multiplikatoren aus Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen Branchenthemen.

Hier können Sie das Jahrbuch 2010 direkt bestellen.